Kulturnews

SCHULZ BLEIBT BIS 2026

Der Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses Wilfried Schulz bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Dies gilt auch für Claudia Schmitz, die Kaufmännische Direktorin.
 

Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 
 
 


Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da


Ingrid Wanske | Liederabend | Theater an der Luegallee

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da
Ein Krimi-Musical von Ingrid Wanske
Kennen Sie das?
Man liegt im Bett, liest als Nachtlektüre einen Krimi und schläft irgendwann darüber ein. Im Traum spinnt dann das Kopfkino die Fortsetzung und treibt sein Unwesen. So ähnlich geht es auch Herrn Wölfi. In wonnigen Schauern bewegt er sich in der Unterwelt und schummelt sich ungeniert ins Rotlichtmilieu. Dort lebt er seine geheimen Triebe ungestraft aus bis ihn der Wecker wieder in den Alltag zurückholt: Schweißgebadet, aber glücklich, dass seine heile Welt und sein Ruf keinen Schaden genommen haben.
Bis zum erlösenden Weckerklingeln dauert es knapp zwei unterhaltsame Stunden. Und Sie können das Ehepaar Wölfi auf diesem nächtlichen Streifzug begleiten, ohne selbst in Schweiß auszubrechen – dafür aber in befreites Lachen.

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Theater an der Luegallee



Termine

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.