Kulturnews

DIE THEATERGEMEINDE WÜNSCHT IHNEN EIN FROHES NEUES JAHR!!!

 

Kulturnews

HAMLET ZIEHT UM...

und zwar von Dresden nach Düsseldorf. Nach über 100 umjubelten Vorstellungen am Staatsschauspiel Dresden kommt die Inszenierung nun an den Rhein. Wir freuen uns drauf!!!
 

Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 

Kulturnews

WOODS OF BIRNAM

Die Band um Christian Friedel, die im D´haus in 1984 ein breites Publikum begeistert, bringt im Oktober ihr neues Album mit dem Titel "Grace" heraus.
 
 
 


Erstklassik 8 / Andreas Ottensamer


| Konzert | Robert-Schumann-Saal

Schumann Quartett | Andreas Ottensamer Klarinette
Ludwig van Beethoven
Streichquartett Nr. 15 a-Moll op. 132
Carl Maria von Weber
Klarinettenquintett B-Dur op. 34
Andreas Ottensamer, ECHO Klassik-Preisträger als „Instrumentalist des Jahres“ 2015, konzertiert neben seiner Arbeit als Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker als Solist mit namhaften Orchestern auf den großen Konzertpodien der Welt. 2013 unterzeichnete er einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon – als erster Solo-Exklusivkünstler seines Fachs in der Geschichte des gelben Labels. Als Kammermusiker spielt er mit Größen wie Leonidas Kavakos, Sol Gabetta oder Yo-Yo Ma. In diesem Konzert ist er an der Seite des vielfach preisgekrönten Schumann Quartetts zu hören, das inzwischen zu den renommiertesten Streichquartetten weltweit gehört.

Termine

07. April 2019