Kulturnews

DIE THEATERGEMEINDE WÜNSCHT IHNEN EIN FROHES NEUES JAHR!!!

 

Kulturnews

HAMLET ZIEHT UM...

und zwar von Dresden nach Düsseldorf. Nach über 100 umjubelten Vorstellungen am Staatsschauspiel Dresden kommt die Inszenierung nun an den Rhein. Wir freuen uns drauf!!!
 

Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 

Kulturnews

WOODS OF BIRNAM

Die Band um Christian Friedel, die im D´haus in 1984 ein breites Publikum begeistert, bringt im Oktober ihr neues Album mit dem Titel "Grace" heraus.
 
 
 


Kölner Kammerorchester


| Konzert | Kölner Philharmonie

Ein wahres Füllhorn schöner Melodien schüttete Georg Friedrich Händel aus, als er 1740 seine große pastorale Ode "L´Allegro, il Penseroso ed il Moderato" schuf. Dabei lieferte ihm Miltons Text in der Fassung von Charles Jennens geradezu eine Steilvorlage durch die immerwährende Gegenüberstellung zweier Extreme menschlicher Wesensart: des sorglos heiteren Tagmenschen (L´Allegro) und des schwermütig-melancholischen Nachtmenschen (Il Penseroso).

Termine

31. März 2019