Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 

Kulturnews

WOODS OF BIRNAM

Die Band um Christian Friedel, die im D´haus in 1984 ein breites Publikum begeistert, bringt im Oktober ihr neues Album mit dem Titel "Grace" heraus.
 

Kulturnews

MEIN TICKET FÜR...

Lazarus von David Bowie und Enda Walsh. >> weitere Infos
 
 
 


Der zerbrochene Krug


Heinrich von Kleist | Schauspiel | Central Große Bühne

Nachdem in der Nacht ein Unbekannter in Evchens Zimmer eingedrungen ist und dort einen Krug zertrümmert hat, steht am nächsten Morgen das halbe Dorf vor Gericht und verlangt Aufklärung. Alle wissen jedoch, dass Dorfrichter Adam der Täter ist. Doch zu sehen, wie ein Richter eine Straftat verhandeln muss, die er selbst begangen hat; zu sehen, wie er sich in ein Konstrukt aus Lügen verstrickt, um das Ansehen seiner Person und seines Amtes zu bewahren - das ist vielleicht einen Theaterbesuch wert.
Regie: Laura Linnenbaum

Termine

17. Dezember 2018

26. Dezember 2018

29. Dezember 2018

02. Januar 2019

12. Januar 2019

22. Januar 2019

10. Februar 2019