Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Karnevalskonzert | Tonhalle | Theatergemeinde Düsseldorf |

Tonhalle

Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Haltestelle: Tonhalle/Ehrenhof
U-Bahn: U74, U75, U76

Karnevalskonzert

Konzert | Tonhalle

Jede Ära hat ihre eigene Hitparade. Die Herrscher des Mittelalters lauschten den Hits ihrer Minnesänger, im 18. Jahrhundert gelang W. A. Mozart mit der „Königin der Nacht“ ein bahnbrechender Erfolg.

Jede Ära hat ihre eigene Hitparade. Die Herrscher des Mittelalters lauschten den Hits ihrer Minnesänger, im 18. Jahrhundert gelang W. A. Mozart mit der „Königin der Nacht“ ein bahnbrechender Erfolg. Im 19. Jahrhundert tat sich Richard Wagner als Hitproduzent mit Opern wie Tannhäuser und Lohengrin hervor. Das 20. Jahrhundert wurde bestimmt von Hits der Größen ABBA, Queen oder Michael Jackson. Beim traditionellen Karnevalskonzert von „Frech wie Blech“ präsentiert das verrückte, 10-köpfige Blechbläserensemble der Düsseldorfer Symphoniker eine Hitparade durch die Zeit mit Erfolgsstücken aus mehreren Jahrhunderten und beweist, wie viel (Wahn-)Witz in Trompete, Posaune, Horn und Tuba steckt.
Frech wie Blech - Blechbläserensemble der Düsseldorfer Symphoniker

Februar 2026

Fr.
13.
Feb
Freitag, 13. Februar 2026 | 20:00 Uhr - 22:15 Uhr | Tonhalle

Karnevalskonzert

Konzert

Jede Ära hat ihre eigene Hitparade. Die Herrscher des Mittelalters lauschten den Hits ihrer Minnesänger, im 18. Jahrhundert gelang W. A. Mozart mit der „Königin der Nacht“ ein bahnbrechender Erfolg.

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde Düsseldorf

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?